GRANTA – Kössler's Tiroler Aperitivo

Christoph Kössler ist einer der angesagtesten und höchstprämierten Edelbrenner des Landes. Destillata und Gault Millau vergeben kontinuierlich Bestnoten und auch auf den World Spirit Awards zählen seine Brände und Liköre stets zu den besten der Welt.

Stanz in Tirol ist ein Dörflein mit rekordverdächtiger Brennereidichte, hoch oben über Landeck gelegen. Kössler lebt dort mit seiner Familie im Geburtshaus des berühmtem Barockbaumeisters Jakob Prandtauer, der 1660 in Stanz geboren wurde.  Dessen Initialen sind es auch, die das Logo der hochmodernen Destillerie prägen, wo Kössler Brennereikunst feinster Güte vollführt.

Bestes Obst aus den familieneigenen Gärten oder von Obstbauern zugekauft, viel Geduld, Fingerspitzengefühl und jede Menge Erfahrung lassen einzigartige Spezialitäten entstehen. Kössler verarbeitet lokales wie Stanzer Zwetschke oder auch Spänling (eine alte Wildpflaumensorte), aber auch Karotte, Topinambur oder Waldhimbeere. Insgesamt werden rund 40 Edelbrände sowie 10 naturbelassene Obstliköre erzeugt.

Ein absoluter Knaller als Aperitif oder Sommerdrink ist jedoch eine der neuesten Kreationen Kösslers:

GRANTA SPRIZZ – Likör aus Preiselbeer, Minze & Zitrone.

Fesch verpackt in unserer Kenga-Flasche - ein absolut lässiges Mitbringsel.

Perfekt als kühler Genuss bei sommerlichen Anlässen möchten wir an dieser Stelle auch die empfohlene Zubereitung nicht verschweigen:

4cl "Granta Sprizz"

1/8 l Soda

2-3 Eiswürfel

Zitronenschale

Minzeblätter

Schön – wenn so köstliches aus der Natur entsteht und im natürlichen Material Glas verpackt wird.

Wir brennen förmlich darauf, noch viele weitere Kreationen aus dem Hause Kössler genießen zu dürfen.

 

Christoph Kössler

6500 Landeck/Tirol

Stanz 57

 

 

www.edelbraendetirol.at