Helfen mit Genuss

Mit der "starken Kathi" für Obdachlose spenden.

Mit der starken Kathi bringt die Linzer GenussWerkstatt GmbH im Rahmen ihrer „little Help“-Linie einen Espresso Likör mit karitativem Mehrwert auf den Markt.

Die Geschäftsführerin des Linzer Start-ups, Bettina Braumann, wurde durch ihre private Spendentätigkeit auf den mildtätigen und gemeinnützigen Verein Obdachlosenhilfsaktion.at aufmerksam. Sie weiß, wie schwierig es oft ist, genau die Produkte zu spenden, die gerade auch benötigt werden. Oft hilft daher eine Geldspende, mit der dringend benötigte Waren wie Waschmittel, Schlafsäcke, oder Thermounterwäsche angeschafft werden können.

Bettina Braumann kreierte dafür den Espresso Likör „starke Kathi“ und spendet den Reingewinn an die Obdachlosenhilfsaktion: „Wir hoffen, mit unserem Likör möglichst viele Menschen anzusprechen, um die Kasse des Vereins schnell zu füllen und – gerade in der kalten Jahreszeit – so vielen armen, obdach- und wohnungslosen Menschen wie möglich helfen zu können.“

Gleichzeitig kämpft sie mit dieser Aktion auch gegen Lebensmittelverschwendung, denn die Herstellung des Likörs erfolgt aus Kaffeebohnen, die vor der Entsorgung geretteten werden konnten.

„Ich erinnerte mich an ein altes Kaffeelikör Rezept, das ich schon seit einiger Zeit umsetzen und in unser Likör-Sortiment aufnehmen wollte. So entstand die Idee für dieses Projekt.“, sagt Bettina Braumann.

Walter Kreische, Obmann des Vereins Obdachlosenhilfsaktion.at freut sich über die Unterstützung: „Als Bettina mit ihrer Idee an mich heran trat, war ich begeistert über ihr Engagement und dem damit verbundenen Potential für unsere Aktion.“

Die GenussWerkstatt GmbH produziert Liköre, Schnäpse und Delikatessen wie beispielsweise Chili Saucen, Senfsaucen oder Ketchups im Glas und vertreibt diese auf Märkten, Messen und Veranstaltungen, in der Gastronomie, und auch im neuen Onlineshop unter www.deine-genusswerkstatt.at

Als Verpackungspartner für Selbstgemachtes unterstützen auch wir diese tolle Aktion, und hoffen auf einen großen Erfolg. 

1 Flasche (0,5l) Espresso Likör „starke Kathi“ kostet 25 Euro und ist erhältlich unter www.deine-genusswerkstatt.at/shop/starke-kathi

Kontakt und Info:

GenussWerkstatt GmbH
Bettina Braumann
www.deine-genusswerkstatt.at

obdachlosenhilfsaktion.at e.V.
Walter Kreische
www.obdachlosenhilfsaktion.at