Michaela Traby vertreibt unter ihrer Marke NG-Phönix hochwertige Vodka- und Rum- Spezialitäten.

Darüber hinaus entsteht zurzeit im Steirischen Vulkanland die „Phönix Lounge“. Was es damit Besonderes auf sich hat erfahren Sie in diesem Beitrag.

Entstehungsgeschichte

Die ETM Handels GmbH wurde 2016 von Edmund und Michaela Traby in Graz gegründet. Namensgebend waren die Initialen der Gründer. 2018 wurde die Marke NG-Phönix geschaffen, unter welcher die Firma hochwertige Vodka- und Rum- Spezialitäten vertreibt. 2021 übernahm Sohn Leon von seinem Vater die Agenden im Betrieb.

Von der Gastronomie zum Vertrieb hochwertiger Getränke

Nach vielen Jahren Erfahrung in der Gastronomie waren die Trabys dazu bereit, geschmacklich etwas Neues und vor allem qualitativ hochwertige Getränke auf den Markt zu bringen. Hochwertig und gleichzeitig preislich leistbar für alle, war das Credo.

Erste Getränke - Flavoured Vodkas

Die ersten Getränke, wurden in Amerika produziert. Aus Gründen der Nachhaltigkeit wurde 2019 die Produktion nach Österreich verlegt.
Der Phönix Austrian Premium Vodka war der erste Vodka der von Anfang an, ab 2019, in Österreich produziert wurde. Darüber hinaus gibt es die beiden karibischen Rum-Sorten Phönix Caribbean 12 und Caribbean Dream 23, die in Österreich von NG-Phönix geblendet (vermischt) werden.

"Uns war es wichtig, für unsere hochwertigen Produkte auch hochwertige Flaschen zu haben. Die Zusammenarbeit mit der Firma Müller Glas, im Besondern mit unserer zuständigen Betreuerin Cornelia Grinschgl in Wildon, funktioniert hervorragend. Freundlichkeit und Zufriedenheit der Kunden ist ihr wichtig – und das merkt man als Kunde.", so Michaela Traby.

Nachhaltigkeit von zentraler Bedeutung

Da Michaela Traby Nachhaltigkeit am Herzen liegt, sind bei ihr die hochwertigen Phönix Flaschen, seit Juli 2021 als Pfandflaschen erhältlich. Die Möglichkeit Phönix-Leerflaschen zurückzugeben, wird von den Kunden aus der unmittelbaren Umgebung immer mehr genutzt und geschätzt. Nun kommt noch die aktuelle Rohstoffsituation dazu, die Michaela Traby dazu bewegt hat, allen ihren Kunden das Angebot der Rücknahme der Leerflaschen anzubieten. Ab 4 Flaschen ist die Rücksendung kostenlos.

Vertriebsweg - Direktvermarktung

Als Vertriebsweg wurde die Direktvermarktung gewählt, um preislich attraktiv für die Kunden zu sein. Der Verkauf erfolgt direkt über den Online-Shop sowie über ausgewählte Vertriebspartner und im ausgewählten Fachhandel. Die Marke NG-Phönix wird nicht im allgemeinen Handel verkauft.

Guter Zweck: Im steirischen Vulkanland entsteht zurzeit die Phönix-Lounge

In Berndorf bei Kirchberg entsteht der Club "Phönix-Lounge". Die Eröffnung ist für Oktober 2022 geplant.
Die Lounge soll als Treffpunkt für Rum- und Zigarrenliebhaber dienen, die gleichzeitig auch etwas Gutes tun möchten. Demgemäß begrenzt ist die Zahl der Clubmitglieder, denn die Lounge soll ein gemütlicher Platz für Genießer sein - aber auch ein Ort des guten Zwecks.

Im Club können von den Mitgliedern Spendenprojekte vorgeschlagen werden. Dementsprechend wird eine Spendenbox aufgestellt. So soll monatlich bzw. jeden zweiten Monat ein neues Projekt initiiert werden.
Geplant ist eine schnelle und unbürokratische Hilfe mittels Geldspenden für sozial benachteiligte Mitmenschen. Die Projekte können hierzu unterschiedliche Zwecke erfüllen. Ob es sich dabei nun um Unterstützung für behinderte Kinder handelt, deren Eltern oft nicht die Kosten für medizinische Aufwendungen alleine tragen können. Oder sozial Schwächere aus der Umgebung, welche beispielsweise die Strom- und Heizkosten finanziell nicht bewältigen können.

Die Phönix-Lounge kann zudem über die ETM Handels GmbH für Seminare, Termine mit Geschäftspartnern, oder auch diverse Veranstaltungen, stundenweise oder tagesweise, gemietet werden. Ein Teil dieses Erlöses kommt dann auch für soziale Projekte in die Spendenbox.


www.ng-phoenix.at

Weitere Blogbeiträge:

ETM Handels GmbH und deren Marke NG-Phönix

Qualitativ hochwertige und gleichzeitig leistbare Getränke

Mehr anzeigen
News
216 Aufrufe

Junior Produktmanager (m/w/x)

Standort Göttlesbrunn

Mehr anzeigen
Jobs
1189 Aufrufe

Shopmitarbeiter / Shopmitarbeiterin

Standort Göttlesbrunn

Mehr anzeigen
Jobs
3171 Aufrufe

Presseinformation - 12.7.22

Teuerung - so beißt sich die Katze in den Schwanz

Mehr anzeigen
Presse
2780 Aufrufe

Johanna Markowitschs Mardonna Premium Rosé

Spritzig, jung und unkonventionell, so wie die Winzerin selbst

Mehr anzeigen
News
2084 Aufrufe

Margit Holzers Weg

von der Betriebswirtin zur weithin bekannten Knoblauch-Bäuerin

Mehr anzeigen
News
723 Aufrufe

Edelbrandmanufaktur Erber

Tirols älteste Edelbrennerei seit 1651

Mehr anzeigen
News
1218 Aufrufe

1st Level IT Support (w/m/d)

Standort Göttlesbrunn

Mehr anzeigen
Jobs
2357 Aufrufe

myRex-Kampagne im Radio

"Jetzt geht's ans Eingemachte"

Mehr anzeigen
News
894 Aufrufe

Willy Bauer gewinnt Schlossquadrat Trophy

und setzte sich somit bei fünf weiteren Finalisten durch

Mehr anzeigen
News
825 Aufrufe

Kommentare ()

Product added to wishlist
Product added to compare.