Michaela Traby vertreibt unter ihrer Marke NG-Phönix hochwertige Vodka- und Rum- Spezialitäten.

Darüber hinaus entsteht zurzeit im Steirischen Vulkanland die „Phönix Lounge“. Was es damit Besonderes auf sich hat erfahren Sie in diesem Beitrag.

Entstehungsgeschichte

Die ETM Handels GmbH wurde 2016 von Edmund und Michaela Traby in Graz gegründet. Namensgebend waren die Initialen der Gründer. 2018 wurde die Marke NG-Phönix geschaffen, unter welcher die Firma hochwertige Vodka- und Rum- Spezialitäten vertreibt. 2021 übernahm Sohn Leon von seinem Vater die Agenden im Betrieb.

Von der Gastronomie zum Vertrieb hochwertiger Getränke

Nach vielen Jahren Erfahrung in der Gastronomie waren die Trabys dazu bereit, geschmacklich etwas Neues und vor allem qualitativ hochwertige Getränke auf den Markt zu bringen. Hochwertig und gleichzeitig preislich leistbar für alle, war das Credo.

Erste Getränke - Flavoured Vodkas

Die ersten Getränke, wurden in Amerika produziert. Aus Gründen der Nachhaltigkeit wurde 2019 die Produktion nach Österreich verlegt.
Der Phönix Austrian Premium Vodka war der erste Vodka der von Anfang an, ab 2019, in Österreich produziert wurde. Darüber hinaus gibt es die beiden karibischen Rum-Sorten Phönix Caribbean 12 und Caribbean Dream 23, die in Österreich von NG-Phönix geblendet (vermischt) werden.

"Uns war es wichtig, für unsere hochwertigen Produkte auch hochwertige Flaschen zu haben. Die Zusammenarbeit mit der Firma Müller Glas, im Besondern mit unserer zuständigen Betreuerin Cornelia Grinschgl in Wildon, funktioniert hervorragend. Freundlichkeit und Zufriedenheit der Kunden ist ihr wichtig – und das merkt man als Kunde.", so Michaela Traby.

Nachhaltigkeit von zentraler Bedeutung

Da Michaela Traby Nachhaltigkeit am Herzen liegt, sind bei ihr die hochwertigen Phönix Flaschen, seit Juli 2021 als Pfandflaschen erhältlich. Die Möglichkeit Phönix-Leerflaschen zurückzugeben, wird von den Kunden aus der unmittelbaren Umgebung immer mehr genutzt und geschätzt. Nun kommt noch die aktuelle Rohstoffsituation dazu, die Michaela Traby dazu bewegt hat, allen ihren Kunden das Angebot der Rücknahme der Leerflaschen anzubieten. Ab 4 Flaschen ist die Rücksendung kostenlos.

Vertriebsweg - Direktvermarktung

Als Vertriebsweg wurde die Direktvermarktung gewählt, um preislich attraktiv für die Kunden zu sein. Der Verkauf erfolgt direkt über den Online-Shop sowie über ausgewählte Vertriebspartner und im ausgewählten Fachhandel. Die Marke NG-Phönix wird nicht im allgemeinen Handel verkauft.

Guter Zweck: Im steirischen Vulkanland entsteht zurzeit die Phönix-Lounge

In Berndorf bei Kirchberg entsteht der Club "Phönix-Lounge". Die Eröffnung ist für Oktober 2022 geplant.
Die Lounge soll als Treffpunkt für Rum- und Zigarrenliebhaber dienen, die gleichzeitig auch etwas Gutes tun möchten. Demgemäß begrenzt ist die Zahl der Clubmitglieder, denn die Lounge soll ein gemütlicher Platz für Genießer sein - aber auch ein Ort des guten Zwecks.

Im Club können von den Mitgliedern Spendenprojekte vorgeschlagen werden. Dementsprechend wird eine Spendenbox aufgestellt. So soll monatlich bzw. jeden zweiten Monat ein neues Projekt initiiert werden.
Geplant ist eine schnelle und unbürokratische Hilfe mittels Geldspenden für sozial benachteiligte Mitmenschen. Die Projekte können hierzu unterschiedliche Zwecke erfüllen. Ob es sich dabei nun um Unterstützung für behinderte Kinder handelt, deren Eltern oft nicht die Kosten für medizinische Aufwendungen alleine tragen können. Oder sozial Schwächere aus der Umgebung, welche beispielsweise die Strom- und Heizkosten finanziell nicht bewältigen können.

Die Phönix-Lounge kann zudem über die ETM Handels GmbH für Seminare, Termine mit Geschäftspartnern, oder auch diverse Veranstaltungen, stundenweise oder tagesweise, gemietet werden. Ein Teil dieses Erlöses kommt dann auch für soziale Projekte in die Spendenbox.


www.ng-phoenix.at

Weitere Blogbeiträge:

Auf der wilden Reise mit Kräuterwohl

Die Tirolerisch-Bayerische Connection Dagmar & Eugen Senn

Mehr anzeigen
News
182 Aufrufe

Michael Rybas Bienenhof Attersee

Eine Oase für Bienen und Natur

Mehr anzeigen
News
702 Aufrufe

Weingut von Pia Strehn

Mehr Rosé geht nicht

Mehr anzeigen
News
918 Aufrufe

Panüler Bräu

Die kleine aber feine Craft-Beer-Brauerei in Vorarlberg

Mehr anzeigen
News
946 Aufrufe

Gecko Print Slip Protection

Revolutionäre Rutschsicherheit bei Kartonverpackungen

Mehr anzeigen
News
1961 Aufrufe

Weingut Breyer in Baden

"Stoss ma an und sag ma du"

Mehr anzeigen
News
1915 Aufrufe

Eva-Maria Meschnarks Onlineshop "MISTERKINGS"

Speziell auf das Wohl von Hunde und Katzen ausgerichtet

Mehr anzeigen
News
1821 Aufrufe

Müller Glas eröffnet neuen Standort in Lebring

und schafft damit mehr Raum für Produktvielfalt

Mehr anzeigen
Presse
4954 Aufrufe

Weingut Strommer

Die Geschichte eines gelungenen Quereinstiegs

Mehr anzeigen
News
4390 Aufrufe

Kommentare ()

Product added to wishlist
Product added to compare.
Cookie-Zustimmung