Bio-Honig regional und wertvoll

 

Michael Stiefmüller lebt seine Leidenschaft. Er betreibt eine Imkerei in Oberndorf bei Schwanenstadt nach höchsten Qualitätsstandards und liebt es, seine Bienen bestens zu betreuen und möglichst naturnah zu halten. 

 

Mit insgesamt 40 Bienenvölkern an vier ausgewählten Standplätzen führt er unter der Marke STI.Bee eine von wenigen zertifizierten Bio-Imkereien in ganz Österreich.

Die Entscheidung die Zertifizierung als Bio-Imker anzustreben war rasch klar, galt es doch dafür eine Reihe von Qualitätskriterien zu erfüllen, die für Michael Stiefmüller ohnehin an oberster Stelle stehen.
 

 

Er setzt auf die Haltung gesunder heimischer Bienenrassen, die vital und widerstandsfähig gegen Krankheiten sind und sich an die Bedingungen der Umgebung gut anpassen können. Die Selbstheilungskraft der Bienen steht im Vordergrund, Krankheits- und Schädlingsbekämpfung erfolgt ausschließlich mittels biologischer Maßnahmen.

Beim biologischen Imkern ist zudem das verwendete Wachs von zentraler Bedeutung. Bei STI.Bee kommt ausschließlich rückstandsfreies Wachs für den Wabenbau zum Einsatz, welches durch aufwändige Erhitzungsverfahren von potenziellen Krankheitserregern befreit wird.
 

 

 

Für die Standplätze muss eine ausreichende Versorgung mit Wasser-, Pollen- und Nektarangebot während der gesamten Flugsaison gewährleistet sein, insbesondere auch biologisch erzeugte Pflanzen und Wildpflanzen.

Michael Stiefmüller sieht die naturbelassende Haltung als sein oberstes Credo. Er verzichtet bewusst auf eine Maximierung des Honigertrags und entnimmt nur den Überschuss aus dem Bienenstock, um den Bienen genügend Raum zu geben, sich selbst zu entwickeln.

Bei der Abfüllung seiner Bienenprodukte vertraut Stiefmüller auf myRex-Gläser und -Deckel von Müller Glas, die seine Ansprüche an exklusive Ästhetik sowie eines optimalen Verschlusssystems bestens erfüllen.

STI.Bee steht für Bio-Honig von besonderer Qualität. Natürlich, regional und wertvoll. 

Kontakt & Info:
STI.Bee – Bio Honig
Michael Stiefmüller
https://www.facebook.com/STI.Bee1/
 

 

Willkommen beim Müller Blog!

Alles Neue aus der Müller-Welt!



Vergangenes Jahr überraschte das Wiener Traditionsunternehmen Gautier-Mückstein...

Weltmeisterlich in jeder Hinsicht DetailWeltmeisterlich in jeder Hinsicht Detail


Herbstaktionstag am 4. Oktober: -10% auf alle Shopartikel

Herbstaktionstag: 4. Oktober 2019 DetailHerbstaktionstag: 4. Oktober 2019 Detail


Kostbares Öl, gewachsenes Wissen & jede Menge Sorgfalt.

Bei Hamlitsch läuft's wie geschmiert DetailBei Hamlitsch läuft's wie geschmiert Detail


Co2-reduzierte Schweinezucht zwischen Hügeln & Felder - Willkommen am Bauernhof...

Kräuterschweine und Genussbusse DetailKräuterschweine und Genussbusse Detail


Im Waldviertler Roggenhof erzeugt man Whisky auf Topniveau. Und das ist längst...

Waldviertler Spirit mit starkem Finish DetailWaldviertler Spirit mit starkem Finish Detail


Am 19.4. wird unsere Telefonanlage umgestellt. Wir sind von 12:00 bis 17:00...

Telefonisch nicht erreichbar DetailTelefonisch nicht erreichbar Detail


Nach dem fulminanten Erfolg der Familie Gölles mit dem HANDS-ON-GIN wurde die...

Nachwuchs bei Gölles DetailNachwuchs bei Gölles Detail


Wildon: 26. April // Göttlesbrunn: 10. Mai // Langenlois: 10. Mai

Hausmessetermine im Frühling DetailHausmessetermine im Frühling Detail


Von 8. bis 11. März findet wieder die wichtigste Messe für österreichische...

AB HOF Messe: 8. bis 11. März DetailAB HOF Messe: 8. bis 11. März Detail