Bio-Honig regional und wertvoll

 

Michael Stiefmüller lebt seine Leidenschaft. Er betreibt eine Imkerei in Oberndorf bei Schwanenstadt nach höchsten Qualitätsstandards und liebt es, seine Bienen bestens zu betreuen und möglichst naturnah zu halten. 

 

Mit insgesamt 40 Bienenvölkern an vier ausgewählten Standplätzen führt er unter der Marke STI.Bee eine von wenigen zertifizierten Bio-Imkereien in ganz Österreich.

Die Entscheidung die Zertifizierung als Bio-Imker anzustreben war rasch klar, galt es doch dafür eine Reihe von Qualitätskriterien zu erfüllen, die für Michael Stiefmüller ohnehin an oberster Stelle stehen.
 

 

Er setzt auf die Haltung gesunder heimischer Bienenrassen, die vital und widerstandsfähig gegen Krankheiten sind und sich an die Bedingungen der Umgebung gut anpassen können. Die Selbstheilungskraft der Bienen steht im Vordergrund, Krankheits- und Schädlingsbekämpfung erfolgt ausschließlich mittels biologischer Maßnahmen.

Beim biologischen Imkern ist zudem das verwendete Wachs von zentraler Bedeutung. Bei STI.Bee kommt ausschließlich rückstandsfreies Wachs für den Wabenbau zum Einsatz, welches durch aufwändige Erhitzungsverfahren von potenziellen Krankheitserregern befreit wird.
 

 

 

Für die Standplätze muss eine ausreichende Versorgung mit Wasser-, Pollen- und Nektarangebot während der gesamten Flugsaison gewährleistet sein, insbesondere auch biologisch erzeugte Pflanzen und Wildpflanzen.

Michael Stiefmüller sieht die naturbelassende Haltung als sein oberstes Credo. Er verzichtet bewusst auf eine Maximierung des Honigertrags und entnimmt nur den Überschuss aus dem Bienenstock, um den Bienen genügend Raum zu geben, sich selbst zu entwickeln.

Bei der Abfüllung seiner Bienenprodukte vertraut Stiefmüller auf myRex-Gläser und -Deckel von Müller Glas, die seine Ansprüche an exklusive Ästhetik sowie eines optimalen Verschlusssystems bestens erfüllen.

STI.Bee steht für Bio-Honig von besonderer Qualität. Natürlich, regional und wertvoll. 

Kontakt & Info:
STI.Bee – Bio Honig
Michael Stiefmüller
https://www.facebook.com/STI.Bee1/
 

 

Willkommen beim Müller Blog!

Alles Neue aus der Müller-Welt!



„Am 30. Jänner 2017 werden wir im Rahmen einer noblen Gala im berühmten Nobu...

Weingut R&A Pfaffl ist Europäisches Weingut des Jahres DetailWeingut R&A Pfaffl ist Europäisches Weingut des Jahres Detail


Im ersten Bottleshop Salzburgs findet man exquisite, Cider und Craft Biere von...

Bottle Shop in Salzburg: Craft Beer und Cider DetailBottle Shop in Salzburg: Craft Beer und Cider Detail


Die weinviertler Fleischerei Hofmann feierte am Wochenende ihren 125....

125 Jahre Qualität Detail125 Jahre Qualität Detail


Von 5.-9. November findet wieder die „Alles für den Gast“-Messe in Salzburg...

Kultiges und Trendiges für die moderne Gastronomie DetailKultiges und Trendiges für die moderne Gastronomie Detail
Hier können Sie das Buch kaufen


Mit seinem verspielten Retro-Design macht es Lust auf‘s Durchblättern und...

Das Original Rex-Kochbuch ist da! DetailDas Original Rex-Kochbuch ist da! Detail