Leaf-to-Root-Rezept
Radieschenblätter-Cremesuppe

Unser Tipp
Auch die Erdäpfelschale lässt sich weiterverwerten: So kannst du beispielsweise Chips daraus machen oder die Schale als Dünger verwenden.
Dafür einfach die Schalen im Wasser aufkochen und abkühlen lassen und schon hast du Düngerwasser für deine Pflanzen (vor allem Johanniskraut, Kohl und Gurken lieben es).
Zutaten
Rezept für ca. 4 Gläser á 580 ml
400 g Radieschen mit Blättern
350 g Erdäpfel (mehlig)
2 Zwiebeln
2 EL Butter
800 ml Gemüsebrühe
100 g Crème frâiche
Salz & Pfeffer
Zubereitung
Der "Leaf-to-Root"-Trend hat mittlerweile bereits so manche Küche erobert. Hierbei wird Gemüse von der Wurzel bis zum Blatt verwertet - auch Teile, die sonst meist weggeworfen werden. Mit diesem Trend wird ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung gesetzt.
"Leaf to Root" ist das vegetarische Pendant zu "Nose to Tail" – eine Kochphilosophie, bei der versucht wird, weitestgehend alles von einem Tier zu verwerten.
Schäle die Erdäpfel und würfle diese sowie die Radieschen samt Blätter grob.
Die Zwiebeln schneide in feine Würfel. Anschließend erhitze die Butter und dünste die Zwiebel darin an.
Gib die Erdäpfel, Radieschen und Blätter dazu.
Gieße die Brühe hinzu, kurz aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen.
Püriere die Suppe und rühre die Crème frâiche unter.
Mit Salz und Pfeffer würzen.










Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.